Sonntag, 17. Juni 2018

Wanderung am Katherine Gorge

15.6.2018 Katherine Gorge – Wanderung und Lookouts

Bevor wir die Katherine Gorge mit dem Kanu erkunden, möchten wir diese erst vom oberen Rand bestaunen. Vom Visitor Center aus starten diverse Walks – einige sogar mehrere Tage. Nachteil hier ist, dass es nur einen Einstiegspunkt gibt – das Visitor Center. Man kann nicht mit dem Auto an verschiedenen Stellen fahren und andere Bereiche erwandern.

Da es wieder sehr warm werden soll, starten wir schon früh. Doch wir kommen nicht weit: Ein Wallaby sitzt friedlich auf unserem Campsite und „frühstückt“.





Unser Ziel ist ein Lookout. Dafür müssen wir einiges ab- und aufsteigen. Nach fast zwei Stunden erreichen wir diesen Punkt und genießen den Blick auf den Katherine River. Im ersten Teil war es morgens noch wolkig – was wir als sehr angenehm empfanden.


















Der Weg war dann in der Sonne und wir waren froh, als wir beim Lookout in der Nähe des Information Center angekommen waren. Wir wussten, dass es von hier nicht mehr weit ist.
Zurück am Campsite war nur noch relaxen und Blog schreiben angesagt. Abends gab es dann musikalische Unterhaltung von einer Soulsängerin, die von einem Gitarristen begleitet wurde. Sie haben an der Poolbar gespielt. Da wir nahe am Pool stehen, konnte wir während des Abendessen zuhören. Später sind wir noch näher hingegangen und haben so den Abend ausklingen lassen.

2 Kommentare: