Donnerstag, 7. Juni 2018

Goodbye Bungle Bungle - Chinese Wall in Australia

5.6.2018 Letzte Nacht in den Bungle Bungle

Das es kalt werden könnte, haben wir in der letzten Nacht schon erlebt. Aber die zweite Nacht sollte noch kälter werden. Wir schätzen wenige Grad über Null. Schon nach Sonnenuntergang wurde es am Vorabend kühl und wir haben was Warmes übergezogen. In der Nacht wurde es dann so kalt, dass wir im Schlafsack lange Sachen anhaben mussten. Martina hat eine Kapuze übergezogen, ich habe meine Mütze auf und mir noch eine zweite Decke genommen. Als wir um 5 Uhr aufstehen, haben wir mehrere Schichten Kleidung an – ich nutze sogar meine Handschuhe. Jetzt war wirklich alles an Kleidung im Einsatz, was wir mitgenommen hatten. Sorry – nicht alles. Die Regenjacken waren noch nicht im Einsatz. Wir hoffen aber sehr, sie nicht gebrauchen zu müssen. 







Heute ist wieder ein langer Reisetag, den ich zum Blog-Schreiben nutze. Die Bilder sind schon alle wohlsortiert auf dem Tablet.
Unser erster Stopp des Tages ist Halls Creek. Ein Blick in das Information Center, Free WiFi für kurze Naachrichten nutzen und mit einem Coffee geht’s weiter. Der nächste Stopp ist die Chinese Wall – eine 10 km lange Mauer, die nicht von Menschenhand erschaffen wurde und sich bis zur Grenze der Bungle Bungle hinzieht. Sehr beeindruckend.


Wir fahren und fahren und fahren. Lunch Stopp ist auf einem Free Campsite. Direkt nach dem Lunch Besuch einer Aborigines Art Galerie die in einer Community School angesiedelt.
Um die lange Fahrt aufzulockern, wurde am Nachmittag ein kleines Spiel gespielt. Vormittags wurden von jedem drei Fragen eingesammelt. Am Nachmittag hat Bronnie dann die Fragen vorgelesen und wer als Erster die Antwort wusste, bekam einen Punkt. Zwei unserer Fragen waren: „How many Picture did Frank?“  und „How many green frogs had been in Martina und Frankˋs Toilette at the first night?“ – we had a lot of fun!  :-)

Gegen 17 Uhr erreichen wir den Campsite in Fitzroy Crossing. Zum letzten Mal – auspacken, Zelte beziehen und den Rest des Tages relaxen.

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, beim Datum hat sich ein kleiner Dreher eingeschlichen 😉
    Ich bin gespannt wie es weiter geht! Eure Tour liest sich nach einem vollen Erfolg! Hoffentlich bleibt die Erkältung weg!

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Hinweis - Datum ist angepasst.
    Ja - die Tour war ein voller Erfolg und wir werden das so schnell nicht vergessen. Einmalig!

    Bisher sind wir nicht erkältet und hoffen, dass es so bleibt.

    AntwortenLöschen