Mittwoch, 10. Februar 2016

So klein ist die Welt und eigentlich doch nur ein großes Dorf

Mittwoch 10.2.2016: Am ersten Tag unserer Tasmanien-Rundtour zeigte sich mal wieder, dass die Welt doch ein Dorf ist. Im Laufe des Vormittags komme ich mit einem jungen Mann ins Gespräch. Er erzählt, dass er in Hannover studiert und Patrick heißt.
  • "Ok - aber wohnst Du auch dort?" 
  • "Nein, ich komme aus der Gegend von Göttingen" (... er dachte, naja - dass kennen die vielleicht gerade noch.  :-)    )
  • "Whow, wir kommmen aus Hann. Münden, wir sind dort aufgewachsen."  
  • ... da schaut Patrick uns doch mehr als komisch an: "das kann nicht sein, ich bin in Hann. Münden geboren und aufgewachsen".  
  • "Nein?! ... Wie heißt Du denn mit Nachnamen"
  • "Schmand - meinem Vater gehört das Elektrogeschäft in Hann. Münden"
Im Laufe des Tages stellen wir fest, dass sein Vater eine Klasse über mir in der gleichen Realschule zur Schule gegangen ist. Patrick hat bei der Volksbank mit zwei Kollegen gearbeitet, mit denen ich in der Jugend mehrere Jahre Handball spielte. Patrick hatte am Mündener Gynmasium zwei Lehrer Unterricht, die aus meiner Jugendzeit als Handballer ebenfalls gut kannte.

Ja - Die Welt ist nur ein großes Dorf. 

2 Kommentare:

  1. Ich musste schon lachen, als ich nur den Titel des Blog-Eintrags gelesen habe :-)
    Was wären eure Reisen ohne "Leute treffen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das war schon lustig. Aber dann haben wir diesen TOPIC schon mal erledigt. ;-)

      Löschen