Sonntag, 21. Februar 2016

Rückreise nach Melbourne - Start WoMo Reise

Mittwoch 17.2.2016: Es ist 4:50 Uhr als der Wecker klingelt. Unsere letzte Nacht im Travelodge Hotel in Hobart ist kurz. Am Vorabend haben wir in einem Fischlokal frisch gegrillten Fisch mit Salat genossen - echt lecker. Das musste einfach sein, wenn man in einem Fischerort ist. Morgens ein kleines Frühstück auf dem Zimmer - zum Glück gibt es in allen AUS Hotels mit löslichem Kaffee, Tee, Wasserkocher, Mikrowelle und Spüle eine kleine Kücheneinrichtung. Jetzt noch letzte Sachen packen und um 6:00 Uhr holt uns der bestellte Shuttlebus zum Airport am Hotel ab. Wir sind sehr früh am Flughafen und haben ausreichend Zeit. Noch ein Lavazza-Kaffee und etwas im Internet surfen und E-Mails beantworten.  Der Flug geht pünktlich, die Maschine ist voll besetzt. Die kurze Flugzeit von ca 1h wird mit dem Verteilen von Getränken verkürzt. Die Bord-Animation mit Film, Radio und Musik steht in Form von iPADs zur Verfügung. Da habe ich nicht schlecht gestaunt - aber ich fliege ja nicht so oft.


In Melbourne bringt uns ein Taxi zur Britz WoMo Vermietung, wo wir unseren HiTop-Camper übernehmen. Er hat 267000 km drauf und ist drei Jahre alt. Mal schauen, das ist schon ein altes Fahrzeug.  Aber wir haben keine Wahl. Nach der Übergabe und dem Ckeck, gehts auch schon los. Wenige 100m bis zum nächsten Supermarkt. Rechts als Fahrer sitzen, links fahren und Handschaltung links. Die Schalthebel am Lenkrad sind bzgl. Scheibenwischer und Blinker anders herum - gefühlt mache ich heute 25x den Scheibenwischer an, obwohl ich blinken will. Aber ich gewöhne mich langsam daran. In der kleinen Mall findet wir sogar einen ALDI - und kaufen dort ein. Manche Artikel aus D gibt es hier auch (Bratwurst, Knackwurst, Knoppers, Merci,...)   :-)   Wird das wohl neben unseren Sachen in den HiTop Camper alles reingehen?  Wir sind zunächst skeptisch - später zeigt sich aber, dass im kleinsten WoMo genug Stauraum ist. Und wir haben ja beim Packen jahrzehnte lange Erfahrung aus unseren Wohnwagen-Zeiten.

Ein kurzer Lunch mit dem gerade gekauften Brot und dann gehts los. Ich musste mir vorab aber für die gebührenplichtigen Straßen in Melbourne nach eine Tageskarte kaufen. Unsere Strecke führt uns vom Westen noch Osten einmal quer durch Melbourne - und nicht nur da ist viel Verkehr. Auch später gibt es immer wieder Stau's. Trotz IBU 400 geht es mir nachmittags leider nicht viel besser. Ich fühle mich weiterhin krank. Wir fahren nicht so weit wie geplant, da wir für 100km 2,5 Std brauchten. Wir suchen uns also früher eine CampSite und landen in "Lang Lang (Victoria)" direkt am Meer. Gefühlt ist das wie "in the middle of nowhere" - aber für uns gerade richtig. Wir stellen unseren HiTop ab und verstauen jetzt auch unsere Sachen. Wer wissen will, wo Lang Lang liegt, mögen das bitte googeln.
Das Abendessen bereiten wir am Herd des Campsite in der Laundry: Krakauer mit gemischten Salat. Dazu wurde ein Brot gereicht. Als Nachtisch ein Tim Tam  (ALDI Version).  Es ist wolkig und nieselt immer mal wieder. Der Wind pfeift über den Platz und das Meer rauscht. Mal schauen, wie gut wir heute Nacht schlafen können.

Ab jetzt beginnt die Zeit, in der wir nicht immer WiFi-Zugang haben werden. Es kann also Tage dauern, bis neue Blogs geladen werden. In Lang Lang fing es genau so an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen