Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ein Dollar

Lamington NP - Campsite: Ich benötige Kleingeld für die Waschmaschine (so was profanes :-) ) und spreche einen älteren Herren an, der gerade vorbei kommt. Er schaut etwas verdutzt und meint, er habe nichts. Schaut aber trotzdem in seinen tiefen Hosentaschen nach. Wir benötigen 2 x2 $, haben aber nur 3,90 $ Kleingeld, bzw. Scheine. Er meinte, dass sei schon o.k.. Er hat noch einen weiteren Dollar in der Hand, dreht sich um und will gehen. Stoppt, dreht sich zu mir und gibt mir den Dollar mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen: „Hey, that's for you!“ Ich bin verdutzt, danke ihm und schaue ihm einen kurzen Moment nach. Komisch, denke ich – aber sehr nett!

Am kommenden Morgen stehe ich vor dem VAN und dieser Mann kommt nochmals auf mich zu und erzählt mir folgende Geschichte: Er sei aus den USA und ihm sei folgendes geschehen: Er war als Reisender unterwegs und während einer Zwischenlandung in Los Angeles hatte er Zeit und wollte den Flughafen verlassen. Er benötigte Kleingeld für einen Bus und sprach einen Mann nach Kleingeld an. Dieser schenkte ihm einen Dollar mit dem Hinweis, er möge ihn jetzt nutzen und irgendwann mal weiter verschenken. … Ich habe dir diesen Dollar gestern geschenkt. Jetzt ist es an dir, diesen Dollar weiter zu verschenken. …


Es sind nicht nur die großen Erlebnisse und Wunder der Natur die unsere Reise so wertvoll machen. Es sind auch die Menschen die wir vom ersten Tag an kennenlernen dürfen und die kleinen Geschichten, die uns bereichern und unsere Reise so spannend machen.

1 Kommentar:

  1. Wow, tolle Geschichte! Das erinnert mich an die oreilles (ich hoffe ihr wisst was ich da versucht habe zu schreiben...)!

    AntwortenLöschen