Donnerstag, 10. März 2016

Delphine am Strand und später nach Adelaide

Donnerstag 10.3.2016: Morgens sind immer noch dunkle Wolken der letzten Regennacht zu sehen. Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken, denn jetzt kann ich endlich mal früh am Strand joggen. Ich bin wieder gesund und es ist die letzte Gelegenheit. Ich genieße die 45 min am Strand zu laufen. Wenige Spaziergänger und Hundhalter sind mit mir unterwegs. Als ich starte ist es 7:30 Uhr und schon relativ warm - eher sogar schwül. Bevor ich später den Strand verlasse, schaue ich nochmals aufs Meer - und stutze. Waren das eben Rückenflossen eines Delphins? Ja - den kurz danach taucht der Delphin wenige Meter weiter wieder auf. Ich bin fasziniert, er schwimmt sehr nah am Strand. In der Ferne entdecke ich einen weiteren. Ich bleibe stehe und beobachte, wie der Delphin nun am Strand hin und her schwimmt und immer näher ans Ufer kommt.  Irgendwann laufe ich dann aber doch zum WoMo zurück und hatte natürlich gleich was zu erzählen. Ich sehe nicht täglich Delphine vom Strand aus. :-)

Jeder von uns packt nach dem Frühstück seinen Rucksack. Wir räumen das WoMo auf und fahren eine knappe Stunde nach Adelaide zur Rückgabe. Diese ist sehr schnell abgewickelt, ein Taxi fährt uns zum Hotel Rockford. Beim Einchecken frage ich nach einem ruhigen Zimmer - und wir erhalten einen kostenlosen Upgrade auf eine Suite. Nicht schlecht - aber wir haben es uns mal verdient. 

Später schlendern wir durch die Einkaufsstraße und angrenzenden Arkadengänge. Auf der breiten Fußgängerzone finden sich Straßenmusiker und Streetperformer mit wirklich guten Programmen.
Hier der Link eines der Street Performer: https://www.youtube.com/watch?v=74tFHjNRFBw

Die Wolken verschwinden immer mehr und es ist warm.








Wir sind müde und brauchen eine Pause - also geht's zurück zum Hotel. Beim Pool auf der Dachterrasse ist nur noch eine weitere Frau. Wir schwimmen etwas und liegen am Beckenrand einfach so in der Sonne - das nennt man "chillen", gell?

In Adelaide findet noch bis zu diesem Wochenende ein Festival of Arts statt. Dafür wurde ein Park in ein großes Festgelände umfunktioniert. Neben den üblichen, diversen Ess- und Trinkgelegenheiten sind Zelte unterschiedlicher Größe aufgebaut. In denen finden diverse Shows statt (gegen Eintritt natürlich). Auf dem Gelände sind auch Kleinkünstler unterwegs und zeigen Darbietungen. Wir essen und trinken was und lassen uns einfach so über das Gelände treiben. Martina geht es heute Abend wieder schlechter und so gehen wir bald wieder zurück zum Hotel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen