Dienstag, 20. November 2012

Anreise und erster Tag in Sydney


Am Tag der Anreise (Do 15.11.2012) ist noch einiges zu tun. Ich arbeite zu Hause und Martina kümmert sich um viel „Kleinkram“ in der Reisevorbereitung. Die letzten geschäftlichen Telefonate, Handy und Laptop aus … ich versuche um-/abzuschalten. Es gelingt nur schrittweise. Jule bringt uns nach Frankfurt und so langsam kann ich loslassen. Als die Rucksäcke gegen 20 Uhr abgegeben sind und Anna mit Benni zu uns stoßen, beginnt das Reisefieber so richtig. Die Verabschiedung ist wie immer sehr herzlich und emotional. Es ist wunderbar, so tolle Töchter und zugehörige Freunde zu haben.
Die Boing 747-400 ist fast voll belegt. Wir starten gegen 22:30 Uhr. Die Maschine wird weit nach Mitternacht abgedunkelt und wir können sogar etwas schlafen. Nach fast 12 Stunden kommen wir in Singapur an. Endlich mal wieder etwas herum laufen (knapp 2h). Auf einer Außenterrasse halten wir es nicht lange aus. Leichter Regen, >30° C und hohe Luftfeuchtigkeit... Als die Maschine wieder startet, ist es in Singapur schon Abend und ein weiterer Nachtflug liegt vor uns. An Schlaf ist diesmal leider nicht zu denken. Das Video- und Musikprogramm ist zum Glück mehr als umfangreich. Zum Schluss finde ich noch Bruce Springsteen: „Hungry Heart“, „Promised Land“ und „The River“. Diese Songs bereiten mir immer eine ganz tolle, positives Stimmung – ein Genuss!

Nach 6:45 h kommen wir morgens um 6:30 Uhr Ortszeit in Sydney an. Bei 15°C ist es bewölkt. Ein Shuttle-Bus bringt uns ins Hotel. Wir hinterlassen unsere Sachen und wollen Sydney erobern. :-) Chinatown liegt in der Nähe, wir besuchen eine Markthalle und streichen durch das „Viertel“. Martina war geschafft und so gehen wird Mittags ins Hotel. Sie schläft etwas, mich zieht es aber nach draußen: Opera House und Harbour Bridge. Jetzt bin ich richtig angekommen! Man hat das Gefühl, dass die ganze Stadt auf den Beinen ist. Bei nun wundervollem Wetter genießen einige Sydneysider den Start des Wochenendes bei einem Bier oder Wein.
Nach 24 h Flug und einem durchgemachten Tag ohne Schlaf bin auch ich müde und will nur noch ins Bett. Das Best-Western Hotel war gut gewählt. Aber die Zeitverschiebung von 10h wirkt noch – wir liegen nachts auch einige Zeit wach. Unsere ersten Eindrücke von Sydney sind wunderbar – wir kommen zum Ende unserer Reise zum Glück nochmals zurück. 4 Tage Red Center ab Alice Springs warten auf uns – während des Fluges genieße ich mit den „Muppets“ einen Klassiker aus der Jugend!

was ist hier los?
Und hier noch ein kleines Rätsel: Was läuft in dem Bild aus deutscher Sicht „falsch“? ;-)
 
 
Während meines Streifzugs durch Sydney entdeckte ich den schlagzeugspielenden Straßen-musiker.  Er spielte Weihnachts-lieder mit Hilfe von Flaschen. Richtig gut & cool! Hat mich begeistert. 
 
So, die nächsten Tage sind wir in der Mitte Australiens auf einer 4-tägigen Camping-Safari (mit Allradfahrzeugen) unterwegs. Es wird staubig - die ganze Erde ist rot und nach Regen sieht es hier nicht aus: Bei der Anreise hatten wir  sonnige 38° C und es soll noch wärmer werden. Aber wir wollen nicht klagen.  Mehr davon in einigen Tagen.
 
Martina und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen