Dienstag, 16. Februar 2016

Tasmanien -- ein Resumee unserer Rundreise

Dienstag 16.2.2016: Unsere Tasmanien Tour ging so schnell vorbei. Innerhalb von  sieben Tagen sind wir ca. 1.800km über die gesamte Insel gefahren worden. Wir saßen lange und viele Stunden im Bus. Bei Reisegruppen, die sehr eng zusammen sind, ist eine kleine Ungewissheit, ob das alles so passt. Wir haben es "sehr gut erwischt" - die Rundreise in dieser Gruppe hat richtig viel Spass gemacht. Es waren tolle und interessante junge Leute. Allen, die das lesen, sei hier nochmals herzlichst gedankt! :-)  Es war eine tolle Zeit mit euch und es hat uns super gut gefallen!

In sieben Tagen hätten wir mit einem Wohmobil nicht so viel gesehen. Selbst organisiert wären wir 10-14 Tage unterwegs gewesen. Den einen oder anderen NP hätten wir ausführlicher besucht, auch am Strand der Whineglass Bay hätten wir verweilt. Dafür möchten wir das Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe nicht missen und die vielen Erklärungen der Guide's hätten wir auch nicht gehabt.

Das Wetter war uns auf alle Fälle sehr hold, erst zum Schluß kam der Regen - und das hat uns dann gar nichts mehr ausgemacht. Auf Tasmanien kann es auch anders laufen - zwei Wochen zuvor gab es ganz viel Regen. Das wir Mt. Wellington im Schneetreiben erleben durften ist auch etwas Einmaliges und Besonderes.

Alles in Allem war Tasmanien unbedingt eine Reise wert. Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir auf Tasmanien gewesen sind. Vielleicht wäre ein längerer Aufenthalt sogar sinnvoller.



Und als Zugabe gibt es einige Panorama-Bilder.  :-)

Lake St. Clair

Corinna

Dune bei Strahan

ein Lauf in Strahan

Cradle Mountain

Cradle Moutain

Cradle  Moutain


Blowhole

Blowhole
Lieber Patrick, vielen Dank für die Panorama-Bilder.  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen