Donnerstag, 24. Mai 2018

Anreise Broome

24.5.2018 Anreise Broome

Heute ist nochmals ein Reisetag. Um 4:30 Uhr werden wir vom Shuttlebus im Hotel abgeholt. Die Straßen sind leer (klar – bei der Uhrzeit) und wir sind in „Null Komma Nix“ am Flughafen. Alle Formalitäten waren schnell erledigt. Gefühlt hätten wir auch eine Stunde länger im Hotel schlafen können – wir waren viel zu früh am Flughafen. Aber egal – lieber zu früh als zu spät. In einer fast voll besetzten Maschine starten wir pünktlich um 6:45 Uhr  und erreichen nach etwa 5 Stunden Perth. Ich vertreibe mit die Zeit mit dem Sortieren der ersten Bilder und Blog schreiben.


Da Perth der ersten Flughafen ist, wo wir australischen Boden betreten, müssen wir einmal komplett auschecken und mit vollem Gepäck wieder einchecken. Der Beamte bei der Einreise erzählt uns, dass  für den Abend in Perth Sturm erwartet wird. Wir sind beruhigt zuhören, dass es abends gegen 20 Uhr erst losgehen soll.

Während der Gepäckkontrolle beim Check-In zum Weiterflug nach Broome merkt Martina, dass ihr E-Book Reader fehlt – beim Aussteigen im letzten Singapore Airline Flieger vergessen. Auf Anraten des Supervisors beim Check-In gehen wir nochmals komplett zurück in die Halle an einen der internationalen Schalter von Singapore Airlines. Ein kurzes Telefonat an das Gate und schon war der E-Book Reader gefunden. Es dauert dann keine 10 Minuten und Martina hatte ihn wieder – welch ein Freude. Danach mussten wir halt nochmals komplett durch die Sicherheitszone. Die Dame an der Sprengstoff-Kontrolle meinte, ob wir gestern schon mal geflogen seien – sie hätte uns wieder erkannt. Als wir ihr die Situation erklärt hatten, musste auch sie schmunzeln.

Die Flieger werden immer kleiner – den gut zweieinhalb stündigen Flug von Perth nach Broome machen wir in einer Fokker mit 5 Sitzplätzen nebeneinander (2/3). Wir sitzen in der ersten Reihe und werden gefragt, ob wir in Ernstfall beim Notausgang helfen. Wir erhalten sogar eine extra Einweisung. Zum Glück ist unser Einsatz nicht notwendig.  :-)





Als wir in Broome landen geht die Sonne unter und es ist schnell dunkel. Wir sind für zwei Nächte in einer kleinen Ferienanlage gebucht. Der berühmte Cable Beach ist gleich in der Nähe – aber den besuchen wir morgen. Am Abend sind wir erstmal lecker essen gegangen und lassen den Tag (u.a. mit Blog schreiben ...) ruhig ausklingen.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass die Anreise so gut geklappt hat und ihr den Reader wieder bekommen habt! Damit hätte ich nicht gerechnet!

    AntwortenLöschen