Mittwoch, 9. März 2016

Weiterfahrt Fleurie Peninsula - letzter Tag am Strand

Mittwoch 9.3.2016: Von der Fähre kommenden fahren wir 50-60km bergig und kurvenreich. Ich muss auf den Seitenwind aufpassen, er ist tückisch. Irgendwann sehen wir vor uns eine große Ebene, links ist die Küste. Vor uns liegt das McLaren Vale Gebiet - bekannt für seine guten Lokale und noch mehr für seinen guten Weine. Unser erstes Ziel ist ein BIG4-Campsite (das sind die besseren Plätze in AUS), der leider nicht am Meer liegt. Ich zeige meine Enttäuschung und frage nach einem Platz am Meer und erhalte tatsächlich einen Hinweis: 5km weiter Richtung Norden in Moana Beach. Auf dem Weg dorthin kaufen wir noch für den letzten Grillabend ein. Auf dem Campsite ist  - wie überall - nichts los. Wir suchen uns einen schönen Rasenplatz aus. Der Campsite und seine Anlagen sind gepflegt. Wir stellen das Fahrzeug ab, schließen Strom an und ziehen Richtung Strand.


Und was für ein Strand - richtig gut. Und hier dürfen die Autos sogar bis an den Strand fahren. Wir suchen uns einen Platz, was nicht schwer ist und ab geht es ENDLICH ins Wasser. Immer gab es etwas, was gegen ein Bad im Meer sprach (Krankheit, zu kalt, Regen, keine Zeit, ...). Nur heute nicht und so stürze ich mich ins Meer. Martina folgt mir bald - trotz Krankheit. Später machen wir einen kurzen Spaziergang am Strand und ich gehe ein zweites Mal ins Meer. Es kann ja nicht sein, dass wir nach fünf Wochen aus AUS kommen und wir waren kein einziges Mal im Meer.  :-)



Es ziehen dunkle Wolken am Horizont auf und so schauen wir gegen 18:00 Uhr, dass wir mit dem Grillen beginnen. Gemeinsam ist alles schnell zubereitet.  Mit einem guten Glas Weißwein von Kangaroo Island lassen wir es uns munden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen